Qualitätsmanagement

Im Mai 2004 hat unsere Praxis ein Qualitätsmanagement-System eingeführt. Wir lassen uns seitdem turnusmäßig zertifizieren.

Durch regelmäßige Qualitätskontrollen (Audits) optimieren wir unsere Organisations- und Behandlungsabläufe und verbessern kontinuierlich die Patientenversorgung.

Regelmäßige Fortbildungen für das gesamte Praxisteam sowie die Orientierung an den aktuellen wissenschaftlichen Standards tragen ebenfalls zur bestmöglichen Betreuung unserer Patienten bei.

Als Instrumente unseres Qualitätsmanagements dienen u.a.:

  • Festlegung von konkreten Qualitätszielen

  • systematische Überprüfung und Dokumentation der Zielvorgaben

  • jährliche Patientenbefragung

  • Beschwerdemanagement

  • Beschreibung von Prozessabläufen

  • Festlegung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen

  • Fehlermanagement

Zertifikat-Logo-sw